Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Samstag, 17. August 2013

Blinker vergessen

Gestern Nachmittag gegen 16.25 Uhr, befuhr eine 81-jährige Autofahrerin die B 16 von Mindelheim Richtung Hausen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 24-jähriger mit seinem BMW die Hauptstraße von Nassenbeuren in Richtung B 16.

Da die 81-jährige offensichtlich schon eine längere Strecke vergessen hatte den Blinker rechts auszuschalten, ging der 24-jährige davon aus, dass sie von der B 16 Richtung Nassen- beuren abbiegen wollte. Er fuhr deshalb, ohne abzuwarten dass dem auch so ist, auf die B 16 ein. Die 81-jährige wollte jedoch nicht nach Nassenbeuren abbiegen, sondern ihre Fahrt geradeaus fortsetzen, wodurch es zu einem massiven Zusammenstoß zwischen dem BMW des 24-jährigem und dem Opel der 81-jährigen kam. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der BMW um 360 Grad. Im Anschluss fuhr der Fahrer des BMW in ein angrenzendes Feld, wobei er vorher noch einen Pkw, der am Unfallort angehalten hatte, anfuhr.


Die beiden Insassen des Opels, sowie der BMW Fahrer wurden durch Notarzt und Rettungsdienste versorgt und anschließend in die nächst gelegene Krankenhäuser verbracht. Nach momentanen Stand muss von mittleren bis schweren Verletzungen ausgegangen werden.
Tatkräftig unterstützt wurde die Polizei Mindelheim bei der Unfallaufnahme durch die FFW Hausen und Nassenbeuren. Am BMW und Opel entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15000 Euro.


Tags:
b16 verkehrunfall schwer blinker bmw opel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alex Zind
Close To Me
 
Slopes
Nervous
 
Tate McRae
exes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum