Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Freitag, 17. August 2018

24-jähriger fährt Ampel in Mindelheim um und flüchtet

 In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereignete sich gegen 03:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung Allgäuer Straße / Nebelhornstraße / Bad Wörishofer Straße in Mindelheim. Ein 24-jähriger Autofahrer war mit seinem Pkw viel zu schnell unterwegs und geriet auf der Kreuzung ins Schleudern. Er prallte in Folge dessen mit seinem Pkw gegen eine Ampel. Diese fiel durch den Aufprall um. Anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, flüchtete der Autofahrer über die Autobahn in Richtung Memmingen.

Anhand der auslaufenden Betriebsstoffe konnte der Fahrtweg allerdings nachvollzogen werden. Der flüchtende Autofahrer konnte dann von einer Polizeistreife zwischen Kammlach und Erkheim gestellt werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer mit mehr als 1,5 Promille unterwegs war. Insgesamt ist ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro entstanden. Der junge Mann muss nun mit einem langfristigen Fahrerlaubnisentzug und einer empfindlichen Strafe rechnen. 
(PI Mindelheim)


Tags:
alkohol ampel fahrerflucht allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milow
Howling At The Moon
 
Tom Grennan
Don´t Break the Heart
 
Journey
Don´t Stop Believin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum