Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen/Dirlewang
Dienstag, 3. Februar 2015

Zwei Unfälle mit Schulbussen im Unterallgäu und Memmingen

Am gestrigen Montag kam es aufgrund der schlechten Witterung zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen jeweils Schulbusse beteiligt waren.

Am Montag, den 02.02.2015 gegen 16.40 Uhr befuhr ein Linienbus die Kreisstraße von Dirlewang kommend in Fahrtrichtung Saulengrain. Zu diesem Zeitpunkt herrschte starker Schneefall und die Fahrbahn war schneebedeckt. In dem Linienbus befanden sich neben dem 49-jährigen Fahrer noch 26 Fahrgäste. Dem Omnibus kamen zwei Pkw entgegen, welche angeblich in der Straßenmitte fuhren, da ihr Fahrstreifen in Richtung Dirlewang zugeweht war. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Omnibusfahrer nach rechts aus und rutschte dabei die schneebedeckte und vereiste Böschung hinab, wo der Bus in leichter Schräglage stehen blieb. Da sich die Hydrauliktüren nicht mehr öffnen ließen, verließen die Fahrgäste über das Fenster der Fahrertüre den Bus. Lediglich eine 88-jährige Insassin musste von den hinzugerufenen Feuerwehren aus Mindelheim und Dirlewang aus dem Bus geborgen werden. Jedoch blieb auch sie unverletzt. Die beiden entgegenkommenden Pkw setzten ihre Fahrt unbeirrt fort und kümmerten sich nicht um den verunfallten Bus. 
Zur Schadenshöhe können im Moment noch keine Angaben gemacht werden. Zeugen, die Angaben zu den beiden entgegenkommenden Pkw machen können, werden gebeten sich an die PI Mindelheim zu wenden (08261/76850). 

Am Montag, den 02.02.2015 gegen 16.00 Uhr fuhr der kombinierte Linien-Schulbus von Buxach in Richtung Volkratshofen. Der 56-jährige Fahrer rutschte aufgrund der Straßenglätte nach rechts ins Bankett. Hier blieb er seitlich im Graben stecken - es wurde aber niemand verletzt. Ca. 20 Kinder verschiedener Schulen wurden mit Mannschaftsbussen der Feuerwehr nach Volkratshofen zum Feuerwehrhaus gebracht und dort an die Eltern abgegeben. Der Bus wurde mit einem Kran und einem schweren Abschlepper geborgen. Hierfür war die Staatsstraße 2009 eine knappe Stunde voll gesperrt. An dem Bus selbst entstand nur geringer Sachschaden. (PP Schwaben Süd/West, 13:55 Uhr, Bl)


Tags:
unfall bus polizei fahrgäste


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Becky G feat. Omega
Arranca
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
 
Avicii
Addicted To You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum