Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Unterallgäu - Memmingen
Montag, 17. Februar 2020

Videostreife stellt erneut Verstöße in Memmingen fest

Die Besatzung der zivilen Videostreife der Autobahnpolizei Memmingen stellte auch an diesem Wochenende wieder mehrere Verkehrsverstöße fest.

Neben Abstands- und Geschwindigkeitsverstößen filmten die Beamten auch einen notorischen „Linksfahrer“. Der 52-jährige Niederländer war mehr als 20 Kilometer auf dem linken Fahrstreifen gefahren, obwohl mehrfach die Möglichkeit zum Rechtseinscheren bestanden hatte. Er wurde angehalten und es wurde ihm der Tatvorwurf mittels Video vor Augen geführt. Geläutert aber mit einer um 100 Euro reduzierten Urlaubskasse konnte er die Fahrt fortsetzen. Ebenfalls 100 Euro musste ein Tschechischer LKW-Fahrer berappen, welcher dabei gefilmt wurde wie er während der Fahrt offensichtlich seine Handynachrichten abarbeitete.
(APS Memmingen)


Tags:
videostreife polizei bußgeld allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Liam Payne & Rita Ora
For You (Fifty Shades Freed)
 
Simple Plan feat. Sean Paul
Summer Paradise
 
Ed Sheeran
Perfect
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum