Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Unterallgäu - Memmingen
Mittwoch, 25. September 2019

Streitigkeit endet mit Widerstand gegen Polizeibeamte

In den Nachtstunden des Dienstags, 24.09.2019 kam es in einer Gemeinschaftsunterkunft im Erlenweg zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 30-jährigen Mann, der einen 33-jährigen Mann angriff. Zur Verteidigung setzte dann der 33-Jährige einen Tierabwehrspray ein. Durch den sofortigen Einsatz von mehreren Streifenbesatzungen konnte die Lage schnell beruhigt werden.

Nach kurzem Verlassen der Streifenbesatzungen ging erneut die Mitteilung ein, dass es zwischen den beiden Kontrahenten abermals zum Streit gekommen sei. Um eine weitere Auseinandersetzung zu vermeiden, wurden beide in Polizeigewahrsam genommen, wobei der 30-Jährige Widerstand leistete, indem er sich bei der Fesselung wehrte. Während der Gewahrsamnahme kam ein 52-jähriger, unbeteiligter Mitbewohner in die Wohnung und hantierte mit einem augenscheinlichen Revolver. Er wurde sofort durch die Polizeibeamten zu Boden gebracht und zunächst vorläufig festgenommen. Es stellte sich dann aber heraus, dass es sich um eine sogenannte PTB Waffe handelte. Bis auf die beiden leicht verletzten Kontrahenten wurde keiner der eingesetzten Polizeibeamten verletzt.

(PI Memmingen)


Tags:
polizei streit memmingen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Lena
Traffic Lights
 
Måneskin
Beggin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum