Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die neuen Linien im Eisstadion Memmingen
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Unterallgäu - Memmingen
Donnerstag, 10. Oktober 2019

Spiellinien in Memminger Eishalle erneuert

Die Spiellinien der Eisfläche in der Memminger Eissporthalle erstrahlen seit heute Morgen in leuchtenden Farben. In einer aufwändigen Aktion in der vergangenen Nacht wurde das Eis neu präpariert. „Wir sind jetzt zu einer guten Lösung gekommen“, erklärte Oberbürgermeister Manfred Schilder bei einem Ortstermin in der Eishalle.

Die drei Eismeister wurden in der nächtlichen Arbeit von drei Vorstandsmitgliedern des ECDC und zwei Mitgliedern des ECDC-Fanclubs unterstützt. „Ich danke allen für ihren besonderen Einsatz, es war ein gelungenes Gemeinschaftsprojekt“, betonte der OB. Mit der neuen Präparierung der Eisfläche wurde auf Kritik des Deutschen Eishockeybunds (DEB) reagiert, der monierte, dass die Spiellinien nur mangelhaft erkennbar seien. „Die neuen Spiellinien sind ein absoluter Fortschritt“, betonte Helge Pramschüfer, Vorsitzender des ECDC Memmingen.


Tags:
ecdc linien eisstadion allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Who´s In Your Head
 
Teddy Swims
What More I Can Say
 
Dua Lipa
Training Season
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum