Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Kommenden Sonntag: Heimspiel am Hühnerberg
(Bildquelle: Philipp Hampp)
 
Unterallgäu - Memmingen
Freitag, 10. März 2017

Spieler der GEFRO-Indians aus Memmingen startklar

Genug gefeiert haben die Spieler der GEFRO-Indians nach dem Oberligaaufstieg letzte Woche, ab sofort geht es in der Halbfinalserie (Best-of-Five) gegen den EHC Waldkraiburg weiter. Nach dem Auswärtsspiel am heutigen Freitag kommt es am Sonntag zur gewohnten Zeit von 18.30 Uhr zum zweiten Spiel der Serie am Hühnerberg. Der Kartenvorverkauf für diese Partie läuft bereits auf vollen Touren.

Nachdem die Qualifikation zur Oberliga geschafft wurde, folgt nun die nächste Möglichkeit für die Indians eine fantastische Saison zu krönen. Die besten vier Teams der Verzahnungsrunde stehen sich nun in den Halbfinalspielen gegenüber. Der EV Lindau bekommt es mit dem TEV Miesbach zu tun, die Maustädter treffen auf die Löwen aus Waldkraiburg.

Der EHC konnte im ersten Oberligajahr nach dem Gewinn der Bayernliga letzte Saison gut mithalten, schaffte es aber letztlich nicht in die Meisterrunde und musste sich über die Verzahnungsrunde erneut qualifizieren. Dies gelang dem Team von Aufstiegstrainer Rainer Zerwesz recht souverän. Nach einem etwas holprigen Start in die Verzahnung sicherte man sich am Ende noch Platz eins der Gruppe, weshalb die Oberbayern nun auch Heimrecht gegenüber den Indians genießen. Im Viertelfinale schaffte man im Derby gegen Dorfen den "Sweep" und setzte sich standesgemäß mit 3 zu 0 Siegen durch.

Etwas aufgerüstet wurde nicht nur das Stadion, welches mit einer neuen Bande ausgestattet wurde, sondern auch das Team, um in der höheren Liga bestehen zu können. Hier profitierte man unter anderem vom großen DEL2-Nachbarn Rosenheim. So wechselten der schnelle Angreifer Fabian Zick und Verteidiger Fabian Thalhammer in die Industriestadt. Mit Torhüter Björn Linda konnte man zudem einen Top-Torhüter an Land ziehen, er wechselte aus der Oberliga Nord (Neuwied) zu den "Löwen". Die Kontingentstellen belegen die beiden Tschechischen Angreifer Jakub Marek und Tomas Vrba. Verzichten muss der EHC aktuell auf seinen Kapitän Max Kaltenhauser und Routinier Martin Hagemeister, zumindest Kaltenhauser scheint aber rechtzeitig wieder fit zu sein. Gesperrt nach einer Matchstrafe ist der torgefährliche Angreifer Michael Trox, er muss die ersten zwei Spiele gegen die Memminger noch zuschauen.

Die Indians wollen ihren zahlreichen Fans noch viele Spiele bieten und haben sich das Ziel gesteckt ins Finale einzuziehen. Damit dies gelingt ist aber mindestens ein Sieg auf fremden Eis Pflicht. Weiterhin verzichten muss man im Indianer-Lager auf Kapitän Jan Benda und Torjäger Patrick Weigant. Zumindest aber beim Kapitän könnte es in dieser Saison vielleicht noch mit einem Comeback klappen. Hinter dem Einsatz von Milan Pfalzer steht ebenfalls ein dickes Fragezeichen. Das man aber auch solche Ausfälle wegstecken kann, hat man bereits im Viertelfinale gegen Landsberg bewiesen.

Für das Heimspiel am Sonntag empfiehlt der Verein den üblichen Kartenvorverkauf zu nutzen. Vorverkaufsstellen sind die Memminger Zeitung (Service-Center), Subway Memmingen, Dietzel‘s Hockeyshop und die Agip-Tankstelle in Berkheim. Wie bereits im Viertelfinale können die Dauerkarten bei der Memminger Zeitung, Dietzel’s Hockeyshop sowie der Abendkasse verlängert werden. Sitzplätze entsprechender Dauerkarten bleiben bis kurz vor Spielbeginn reserviert. (PB)

 


Tags:
eishockey indians waldkraiburg allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
 
Silbermond
Offenes Buch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum