Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der FC Memmingen verzeichnet einen Neuzugang.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Freitag, 6. Juni 2014

Personalwechsel beim Fußballclub

Der FC Memmingen verzeichnet einen Neuzugang, allerdings auch einen Abgang eines Spielers.

Mit Vinko Sapina (18) hat ein Talent des SSV Ulm 1846 beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen unterschrieben. Der zentrale Mittelfeldspieler war mit seinem Club nur knapp am Aufstieg in die Junioren-Bundesliga gescheitert und spielte auch schon für den Nachwuchs des VfB Stuttgart. Der 1,92-Meter große Sapina hat in der vergangenen Saison elf Tore erzielt. Er hat für die kommende Saison mit der Option für ein weiteres Jahr zugesagt.

Dennis Vatanty wird dagegen den FC Memmingen wieder verlassen. Nachdem sich offenbar seine Ausbildungsstelle in Neugablonz zerschlagen hat, will der 23-jährige nun eine Lehre in seiner Heimatstadt München beginnen. Vatany war erst im vergangenen Winter vom TSV 1860 München II nach Memmingen zurückgekehrt.

Eine Woche vor dem Trainingsauftakt sind die Personalplanungen bei den Memmingern noch nicht abgeschlossen. Es ist von bis zu drei weiteren Zugängen die Rede, wobei laut dem sportlichen Leiter Jürgen Wassermann kein Grund zu Eile besteht. Es tue sich einiges auf dem Wechselmarkt und die Transferzeit endet erst am 31. August. Bei den neuen Leute soll es sich um echte Verstärkungen handeln, die den FCM weiterbringen.


Tags:
Allgäu Fußball Memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OPM
Heaven Is A Halfpipe (If I Die)
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Manfred Mann´s Earth Band
Blinded By The Light
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum