Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Ein Fußballplatz im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Montag, 17. März 2014

Mageres Fußballspiel gegen SV Schalding-Heining

Entsprechend der Fastenzeit ging es beim Spiel zwischen dem FC Memmingen und dem SV Schalding-Heining zu. Das passte zumindest in die aktuelle Fastenzeit: Beim 1:1 (1:1) lieferten beide Mannschaften weitgehend fußballerische Magerkost ab. Für die Hausherren waren es zwei verlorene Punkte, für die Gäste sprang am Ende ein sehr schmeichelhaftes Unentschieden heraus.

Nach einer Viertelstunde blinkte auf der Anzeigetafel in der Memminger Arena zur Überraschung aller der Spielstand von „0:1“ auf. Die Hausherren hatten zu Beginn selbst richtig Dampf gemacht und liefen plötzlich einem Rückstand hinterher. Marco Gallmeier mit der ersten und damit eigentlich auch einzigen echten Tormöglichkeit für die Gäste beendete im Anschluss an einen Eckball seine seit vergangenen September andauernde Torflaute. Damit zeigte sich Schalding-Heining dann erst einmal auch zufrieden und rührte in der Abwehr schon mal Beton an. „Wir wussten, dass sie tief stehen würden, aber so tief …“, blickte Trainer Thomas Reinhardt zweifelnd und etwas ratlos auf die 90 Minuten zurück. Nicht nur mit langen Bällen operieren, die Zweikämpfe suchen, hatten er und sein Kollegen Robert Manz den Spielern mit auf den Weg gegeben. Die Vorgabe verpuffte mit zunehmender Spielzeit, das Niveau in der zweiten Hälfte war denn auch sehr überschaubar.

In der ersten Halbzeit ergaben sich zuvor aber noch eine Reihe von Gelegenheiten. Erst in der 38. Minute sollte der hochverdiente Ausgleich fallen. Thomas Thönnessen versuchte es aus 25 Metern, sein Distanzschuss wurde abgefälscht und senkte sich über SV-Torhüter Werner Resch zum 1:1 ins Netz.

Hätte Steffen Friedrich nach einer Stunde den Ball im Tor versenkt und nicht völlig freistehend senkrecht in den Nachthimmel geschossen, wäre die Partie vermutlich für die Memminger aufgegangen. So aber wurde der Beton in der Gästeverteidigung hart und der FCM fand kein Durchkommen mehr. Bezeichnend, dass Schalding-Heinig höchstens noch gefühlte dreimal überhaupt die Mittellinie überquerte.

Das Fazit: Memmingen hätte gegen einen schwachen Gegner mehr herausholen müssen, hielt den Gegner in der Tabelle aber auf Distanz und hat einen komfortablen Zehn-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegszone. Nach einem Disput mit Gallmaier kassierte FCM-Kapitän Harald Holzapfel seine fünfte Gelbe Karte und wird damit im Dienstag-Auswärtsspiel (19 Uhr beim 1. FC Nürnberg II fehlen.


Tags:
Allgäu Fußball FC Memmingen Heimspiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum