Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Memmingen
Sonntag, 2. Februar 2020

FC Memmingen unterliegt Zweitligist Lustenau 0:1

Mit einer knappen 0:1 (0:1) Niederlage beim österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau hat der Fußball-Regionalligist FC Memmingen in seinem ersten Testspiel ein achtbares Ergebnis eingefahren. Den Treffer für die Austria, für die im Pokal in einer Woche bereits  gegen die WSG Swarowski Tirol das erste Pflichtspiel 2020 ansteht, erzielte Lukas Katnik (37. Minute) per Foulelfmeter.

Die Memminger standen stabil, ließen in der Abwehr wenig zu. Der Gegner wurde aggressiv angelaufen, nach vorne hätte es gefährlicher werden können, wenn die eine oder andere Chance ausgespielt worden wäre. Auch das kräftige Durchwechseln in der zweiten Hälfte hatte keinen Bruch zur Folge. Nach zwei Wochen Arbeit war es für Trainer Esad Kahric ein guter Aufgalopp, zumal in Lustenau überraschend nicht auf Kunstrasen sondern auf natürlichem Untergrund gespielt werden konnte.

Kahric brachte 18 Spieler zum Einsatz, der erkrankte Marco Greisel fehlte. Bis auf Vladimir Rankovic liefen vier der fünf Winter-Neuzugänge auf. Im nächsten Test geht es am Samstag, 8. Februar, zum Südwest-Regionalligisten SSV Ulm 1846.


Tags:
fcmemmingen testspiel niederlage allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Tom Walker
Angels (Kia Love Remix)
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum