Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
pixabay
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Freitag, 31. August 2018
Ein Bericht von Leon Dauter

FC Memmingen: 1860 im Kopf, Schweinfurt vor der Brust

Der 1. FC Schweinfurt 05 war am 10. März im vergangenen Frühjahr der Einstandsgegner von Stephan Baierl als Trainer beim Regionalligisten FC Memmingen. Gegen einen anderen Gegner hätten wir gewonnen“ analysierte der neue Coach damals nach einem knappen 3:4 in einem furiosen Spiel. Trotz der Niederlage gab es berechtige Hoffnung, dass es das Schlusslicht mit weiteren solchen Leistungen doch noch aus dem Sumpf herausschaffen könnte – was ja schließlich über den Umweg Relegation auch noch gelang.

 

 

 

 

 

Unter Baierl wurde im Rest der Runde 2017/18 fast die Hälfte der möglichen Ausbeute geholt – der Punkteschnitt von 0,67 auf 1,46 verbessert. Aktuell kommt der FCM auf einen beachtlichen Schnitt von 2,13 Punkte - damit sind die Vorzeichen vor dem erneuten Aufeinandertreffen mit Schweinfurt am Freitagabend (19 Uhr) gänzlich andere. Memmingen tritt nicht als Abstiegskandidat sondern als Überraschungs-Dritter (16 Punkte) im Willi-Sachs-Stadion an. Die „Schnüdel“ sind bei einem Spiel Rückstand „nur“ Tabellenfünfter, wollen das aber ändern und mit einem Heimsieg an den Allgäuern vorbeiziehen. Trotz der Tabellenkonstellation sehen sich die Memminger denn auch nur als „Außenseiter“, weil der Gegner unter Vollprofibedingungen arbeitet und in die 3. Liga strebt. Hauptkonkurrent dorthin ist der FC Bayern München II, der noch eine blütenweiße Weste hat. Deshalb zählt für die Schweinfurt nach zuletzt „nur“ drei Unentschieden und einem Sieg in den letzten vier Begegnungen auch nur ein Sieg, sonst könnte es wieder mal unruhig im Umfeld werden, trotz der tollen Gegenwehr beim respektablen 0:2 gegen Vizemeister Schalke 04 im DFB-Pokal.

Beim FC Memmingen lag der Fokus in dieser Trainingswoche natürlich auf Schweinfurt, wenn auch das Pokalspiel nächsten Dienstag gegen 1860 München naturgemäß auch ein Thema war. Spätestens hier soll Neuzugang Deni Stoilov spielberechtigt sein. Kurz vor Ende des Transferschlusses am heutigen Freitag wurde der 24-jährige Österreicher noch verpflichtet. Nachdem Achim Speiser Anfang August den Verein überraschend in Richtung TSV Kottern verlassen hatte und nun Sebastian Schmeiser wegen eines Auslandssemesters bis Weihnachten fehlen wird, wurde personell noch einmal nachjustiert. Stoilov ist beidfüßig, auf allen Verteidigerpositionen verwendbar und wurde nach einem Probetraining verpflichtet Zuletzt kickte er bei der TSG Neustrelitz, die aus der Regionalliga Nordost abgestiegen ist. Er hat einen Vertrag bis Juni 2019 unterschrieben.

Information: Für das BFV-Toto-Pokal-Achtelfinale zwischen dem FC Memmingen und dem Drittligisten TSV 1860 München (Dienstag, 4. September, 19 Uhr) beginnt heute (Freitag) der Vorverkauf. Zunächst haben Mitglieder, Dauerkarteninhaber und Sponsoren ein Vorkaufsrecht. Der freie Vorverkauf beginnt am Samstag in Memmingen bei der Esso-Station am Stadion und dem MZ-Servicecenter sowie in München über die 1860-Geschäftsstelle bzw. deren Online-Ticketsystem. Genaue Karteninfos gibt es unter www.fc-memmingen.de.


Tags:
fußball 1860 schweinfurt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lou Gramm
Midnight Blue
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
 
Ed Sheeran
Overpass Graffiti
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum