Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT/Marc Brunnert)
 
Unterallgäu - Memmingen
Mittwoch, 27. November 2019

Erneuter Raubüberfall in Memmingen

Am gestrigen Dienstagabend wurde ein 33-jähriger Mann Opfer eines Raubüberfalls auf dem „Alten Friedhof“ in der Augsburger Straße. Das Opfer lief mit seinem Hund gegen 20 Uhr durch die Parkanlage, als er von dem unbekannten Täter angesprochen und zur Herausgabe seines Bargelds aufgefordert wurde.

Nachdem der 33-Jährige sich weigerte, kam es zu einem Handgemenge, bei dem das Opfer diverse Schnittverletzungen erlitt. Der Täter hatte offenbar ein Taschenmesser eingesetzt, bevor er ohne Beute in Richtung Augsburger Straße flüchtete. Der 33-Jährige erlitt glücklicherweise nur oberflächliche Verletzungen, so dass keine stationäre medizinische Behandlung erforderlich war. Bei dem Angreifer soll es sich um einen jungen dunkelhäutigen Mann gehandelt haben, der mit einer dunklen Jacke bekleidet war. Außerdem humpelte der Täter auf seiner Flucht.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos. Der Kriminaldauerdienst übernahm unmittelbar nach der Tat die ersten Ermittlungen vor Ort, die nunmehr vom Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen fortgeführt werden. Ein Tatzusammenhang zu zwei ähnlich gelagerten Fällen aus den beiden letzten Wochen wird derzeit geprüft, gilt jedoch als wahrscheinlich. Wer hat in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise zum Täter geben? Hinweise bitte an die Polizei Memmingen unter der Telefonnummer 08331/100-0.
(KPI Memmingen)


Tags:
memmingen raub polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Chris Young & Kane Brown
Famous Friends
 
Bakermat feat. Rhys Lewis
Good Feeling
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum