Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
ECDC Memmingen
(Bildquelle: @ alwin zwiebel)
 
Unterallgäu - Memmingen
Montag, 8. Oktober 2018

ECDC Memmingen hat den ersten Sieg eingeholt

Der ECDC Memmingen hat am Sonntagabend die ersten Punkte der Oberliga-Saison eingefahren. Beim EV Weiden holten sich die Indianer einen 3:5 Erfolg und damit den ersten Sieg der Spielzeit.

 

 

Ohne die verletzten Beck, Wiecki und Piskor sowie den immer noch kranken Vollmer reisten die Memminger in die Oberpfalz, um sich die ersten Punkte der Saison zu sichern. Interimstrainer und Kapitän, Daniel Huhn, hatte Michael Güßbacher ins Tor beordert, welcher eine gute Partie machte. Die ersten Treffer fielen auch erst im Mittelabschnitt, da aber nicht zu knapp. Nachdem die Indians durch Huhn in Führung gingen und kurze Zeit später sogar durch Milan Pfalzer erhöhen konnten, drehten die Gastgeber die Partie noch bis zur Pause. Herbst und Abercrombie in Überzahl sowie Siller nach einem Gegenstoß machten aus einer Zwei-Tore-Führung einen Rückstand für die Memminger.

Diesen galt es in den letzten 20 Minuten also aufzuholen, was den Indians auch gelang: Antti Miettinen glich in der 46. Minute das Spiel aus, ehe Kapitän Huhn neun Minuten vor Ende in Überzahl die erneute Führung besorgte. Die Indians sahen sich nun wütenden Angriffen der Hausherren ausgesetzt, ließen aber nichts mehr anbrennen. Antti Miettinen mit einem Treffer ins verwaiste Weidener Gehäuse machte den Deckel drauf – fünf Sekunden vor dem Ende erzielte er den Endstand zum 5:3 aus Memminger Sicht.

Die Indians holen sich damit die ersten drei Punkte der Saison. Nach der Freistellung des Trainergespanns am Donnerstag scheinen die Memminger wieder in der Spur. Den positiven Trend beweisen müssen sie gleich am kommenden Freitag. Hier findet das prestigeträchtige Allgäu-Derby vor eigener Kulisse statt. Ab 20 Uhr duellieren sich die Maustädter dann mit dem ERC Sonthofen am Hühnerberg.(pm)


Tags:
EV weiden ECDC Memmingen EV Weiden Sieg Indians


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Leony
Simple Life
 
Purple Disco Machine
Substitution
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum