Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Eishockey
(Bildquelle: wrw / pixelio.de)
 
Unterallgäu - Memmingen
Sonntag, 3. November 2013

Der ECDC Memmingen auf Erfolgskurs

Der ECDC Memmingen hat am Freitagabend einen ungefährdeten 5:1-Auswärtssieg beim EHC 80 Nürnberg eingefahren. Gegen die harmlosen Franken dominierten die Indians das Spiel nach Belieben, vergaßen aber, ihre Überlegenheit in noch mehr Tore umzumünzen.

Von den rund 100 mitgereisten Fans in der Nürnberger DEL-Arena wurde der fünfte Sieg in Serie dennoch lautstark bejubelt. Damit können die Rot-Weißen heute Abend gestärkt und selbstbewusst ins Knaller-Derby gegen den EV Lindau am Memminger Hühnerberg gehen. Die Islanders hatten ihre Heimpartie gestern gegen die Höchstadt Alligators mit 2:3 nach Penaltyschießen verloren.

Das anstehende Spiel gilt als das erste richtige Knaller-Derby der Saison. Nachdem beide Rivalen glänzend in die Saison gestartet sind, werden zu diesem Highlight über 1.500 Zuschauer erwartet. Einlass in die Halle ist ab 17.15 Uhr, Karten gibt es ausreichend an der Abendkasse.

Gut möglich, dass der Sieger dieser Partie am Ende des Wochenendes sogar Tabellenführer der Bayernliga sein wird.


Tags:
Allgäuhit ECDC Memmingen EHC 80 Nürnberg EV Lindau


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tate McRae
greedy
 
Crystal Rock & Marc Kiss & Pule feat. Voice Impact & Yazik
Happy Ending
 
Anne-Marie
Perfect To Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum