Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Dienstag, 3. Dezember 2019

Brand in Memminger Mehrfamilienhaus

Gegen 07:05 Uhr wurde daher die Freiwillige Feuerwehr Memmingen sowie der Rettungsdienst alarmiert und zur Brandstelle beordert. Vor Ort konnte eine eingesetzte Streifenbesatzung den 57-jährigen Wohnungsinhaber, in dessen Wohnung es zu einem offenen Brand kam, aus der Wohnung retten.

Er wurde in weiterer Folge in ein Klinikum eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Der Mann erlitt schwere Verletzungen, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.
Der Brand entstand in einem Zimmer der Wohnung des Mannes, als Ursache wird derzeit unsachgemäßer Umgang mit offenem Feuer angenommen. Andere Wohnungen in dem vierstöckigen Wohnhaus waren nicht betroffen, der Schaden in der Wohnung des Mannes beläuft sich - entgegen einer ersten Einschätzung - vermutlich „nur“ auf eine vierstellige Summe. Die Wohnung ist nach Renovierungsarbeiten weiter bewohnbar.
Im Einsatz befanden sich zwei Notärzte, drei Rettungswägen sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst. Daneben war die Freiwillige Feuerwehr Memmingen mit 35 Angehörigen vor Ort.
Die weiteren Ermittlungen zum Brandfall werden durch die Kriminalpolizei Memmingen übernommen.
(KPI Memmingen)


Tags:
feuerwehr brand haus allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
King & Potter
Blinded by Love
 
Mika
Love Today
 
Margaret
Thank You Very Much
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum