Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Lauben
Mittwoch, 14. August 2019

Landwirt im Unterallgäu tödlich verunglückt

Am Dienstagnachmittag, 13.08.2019, kam es zu einem tödlichen Betriebsunfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Bereich Lauben im Unterallgäu. Der Mann wurde bei Düngearbeiten zwischen seinem Traktor und dem angekoppelten Düngerstreuer eingeklemmt. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Der 50-jährige Landwirt wollte seinen Düngerstreuer von einem dahinter parkenden landwirtschaftlichen Anhänger befüllen. Als sich der Landwirt gerade zwischen Anhänger und dem am Traktor angekoppelten Düngerstreuer befand, rollte der Traktor aufgrund der Abschüssigkeit des Geländes nach hinten und klemmte den Landwirt ein. Dieser verstarb aufgrund seiner Verletzungen noch an der Unfallstelle. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Memmingen konnte festgestellt werden, dass die Bremsen des Traktors nur noch bedingt funktionstüchtig waren. Eine Fremdbeteiligung kann nach jetzigem Stand der Ermittlungen ausgeschlossen werden. 
(KPI Memmingen)


Tags:
Landwirt Tod Traktor Düngearbeit


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Paul Simon
You Can Call Me Al
 
Surf Mesa
ily (i love you baby) [feat. Emilee]
 
The Chainsmokers & Bebe Rexha
Call You Mine
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum