Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Einbrecher (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Lachen
Montag, 18. Juli 2016

Insgesamt drei Einbrüche in Lachen im Unterallgäu

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag, 17. Juli 2016, insgesamt 3 Einbrüche in Lachen / Landkreis Unterallgäu verübt.



Im ersten Fall sind sie in ein Geschäft eingebrochen und haben daraus zahlreiche Motorsägen der Marke Stihl sowie Bargeld entwendet. Es wird davon ausgegangen, dass sie zum Abtransport ein Fahrzeug bereitgestellt hatten. Nach der Tatausführung konnten sie unerkannt flüchten. Es entstand ein Sach- und Entwendungsschaden von mehreren tausend Euro.

In einem weiteren Fall drangen sie gewaltsam in einen Markt in Lachen ein und nahmen dort vorgefundenes Bargeld mit. Noch in derselben Nacht wurde versucht, gewaltsam in eine örtliche Bank einzudringen. Bei diesem Einbruch wurde allerdings ein Alarm ausgelöst, woraufhin die Täter sofort flüchteten. Hier entstand lediglich Sachschaden, jedoch kein Entwendungsschaden.

Noch in der Tatnacht wurde die Sachbearbeitung und Spurensicherung durch den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen. Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Einbrüche von denselben Tätern verübt wurden.

Wer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag des vergangenen Wochenendes verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise werden an die Kriminalpolizei Memmingen (Tel.: 08331 / 100-0) erbeten.
(KPI Memmingen)


Tags:
Einbruch Diebstahl Sachschaden Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dotan
There Will Be a Way
 
Foo Fighters
Wheels
 
Jax Jones feat. Raye
You Don´t Know Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum