Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Kirchdorf
Dienstag, 10. März 2020

Pferdetransporter verunglückt bei Kirchdorf

Heute Morgen kurz nach 05:00 Uhr verlor der 58-jährige Fahrer eines aus Italien kommenden Wohnmobils mit Pferdebox nach einem Überholmanöver auf der A 7 im Bereich von Kirchdorf die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Das Gefährt gerät nach rechts in den Böschungsbereich, durchbricht den dortigen Wildschutzzaun wo das Wohnmobil schließlich umstürzt und auf der Seite zum Liegen kommt. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Der Beifahrer sowie das Pferd im rückwärtigen Ladebereich erlitten nur leichte Verletzungen. Zur Absicherung und Bergung von Insassen und Pferd war die Freiwillige Feuerwehr mit 23 Mann vor Ort. Hierzu mussten die Richtungsfahrbahnen kurzeitig komplett gesperrt werden. Um den Zustand des Pferdes zu prüfen wurde ein Veterinärmediziner hinzugerufen welcher dem Tier eine Beruhigungsspritze verabreichte. Das Pferd wurde nach momentanem Sachstand nicht schwerer verletzt. Der Sachschaden dürfte sich im knapp fünfstelligen Bereich bewegen.


Tags:
unfall pferdetransporter verletzt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silia Kapsis
Liar
 
Fast Boy
Good Life
 
Republica
Ready To Go
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum