Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Kammlach
Dienstag, 13. August 2019

Verkehrsunfall mit einem Reisebus bei Kammlach

Beim Abbiegen schätzte der Schweizer Busfahrer den Verkehr falsch ein. Er bog ab, obwohl ein herannahendes Auto, welches vorfahrtsberechtigt war, auf ihn zu kam. Die Autofahrerin versuchte noch einen Zusammenprall zu vermeiden, was jedoch nicht mehr möglich war. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Am frühen Nachmittag des 12.08.2019 herrschte auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau eine Komplettsperrung zwischen den Anschlussstellen Stetten und Erkheim. Aus diesem Grund kam es auf der Umleitungsstrecke zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen. Im Einmündungsbereich der Staatsstraße St2518 und St2037 kam es dann zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Schweizer Reisebus. Der Reisebus befuhr die Umleitungsstrecke von der Autobahn kommend und wollte an der Einmündung nach links abbiegen. Am Einmündungsbereich blieb er hierzu an der Haltelinie des Stopp-Schildes zunächst stehen. Als die Lücke im Verkehr vermeintlich groß genug war, fuhr der Fahrer des Reisebusses los. Dabei schätzte er jedoch die Geschwindigkeit einer von rechts herannahenden, vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrerin falsch ein. Die Pkw-Fahrerin versuchte dem Bus noch auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Pkw-Fahrerin fuhr daraufhin mit ihrer Pkw-Front in die rechte Seite des Reisebusses. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Reisebusses sowie sämtliche Fahrgäste des vollbesetzten Busses blieben unverletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 8.000 Euro. An der Unfallstelle kam es in sämtlichen Richtungen zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen. Diese konnten jedoch in Zusammenarbeit der Polizei mit der Feuerwehr zeitnah beseitigt werden. 
(PI Mindelheim)


Tags:
Unfall Reisebus Schweiz Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Becky G feat. Omega
Arranca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum