Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

4,7 Millioen Euro Projekt: Förderbescheid für Komptenz- und Begegnungszentrum der Schützen wird überreicht
08.05.2013 - 11:31
Heute wird für ein weit über die Region hinaus bedeutsames Projekt ein Förderbescheid übergeben.
Im Bauernhofmuseum im unterallgäuer Illerbeuren soll das Projekt eines „Kompetenz- und Begegnungszentrums für die Süddeutschen Schützen“ verwirklicht werden. Dafür werden Gelder aus dem EU-Förderprogramm Leader zur Verfügung gestellt. Insgesamt kostet das Projekt 4,7 Millionen Euro. Die bereitgestellten Fördermittel sollen eine der größten Projektförderungen im Allgäu sein, teilte das Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in München mit. Dieses hatte sich auch für die Förderung stark gemacht.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum