Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Holzgünz
Donnerstag, 7. April 2016

Weiterer Unfall in Unterallgäuer Kohlbergtunnel

Auf der Autobahn A96 kam es heute im Nachgang zu einem Auffahrunfall im „Kohlbergtunnel“ zu einem weiteren Auffahrunfall, bei dem eine Pkw-Fahrerin schwer verletzt wurde. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung München weiter stundenlang gesperrt werden.

Aufgrund eines Auffahrunfalles im Kohlbergtunnel gegen 14.00 Uhr war die A96 im Bereich Erkheim für mehrere Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. In Fahrtrichtung München rollte langsam am Stauende, auf Höhe der Anschlussstelle Holzgünz, auf dem rechten Fahrstreifen ein Sattel-Lkw. Eine 69 Jahre alte Pkw-Fahrerin nahm offensichtlich das Stauende nicht wahr und fuhr kurz nach 17.00 Uhr nahezu ungebremst in den Auflieger des Lkw.

Bei dem Verkehrsunfall rutschte der auffahrende Pkw fast zur Gänze unter den langsam fahrenden Sattel-Lkw. Die Fahrerin des Pkw wurde eingeklemmt, konnte jedoch von Ersthelfern geborgen werden. Aufgrund ihrer lebensgefährlichen Verletzungen wurde sie von einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. 

Der Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt, erlitt jedoch einen heftigen Schock. Am Heck des Sattel-Aufliegers entstand erheblicher Sachschaden, eine eigene Weiterfahrt bis zur Anschlussstelle Erkheim war jedoch noch möglich. Am auffahrenden Pkw entstand Totalschaden. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Unfallsachverständiger zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Die A96 war zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis 21.00 Uhr gesperrt. (APS Memmingen)


Tags:
unfall kohlbergtunnel polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Europe
The Final Countdown
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum