Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Für die Fahrbahnreinigung muss die A96 in Richtung München komplett gesperrt werden
(Bildquelle: Thomas Pöppel / new-facts.eu)
 
Unterallgäu - Holzgünz
Dienstag, 11. Juni 2013

A96 in Fahrtrichtung München gesperrt

Ein umgestürzter LKW-Anhänger bei Holzgünz dürfte in den nächsten Stunden für erhebliche Behinderungen auf der A96 sorgen. Für voraussichtlich vier Stunden muss die Fahrbahn in Richtung München gesperrt werden. Hintergrund sind Reinigungsarbeiten.

Aus bislang ungeklärter Ursache war der Anhänger heute Vormittag gegen 10:30 Uhr auf der A96 bei Holzgünz umgekippt. Eine transportierte Hebebühne kippte auf den Anhaltestreifen, Teile ragten auf die rechte Fahrspur. Diese wurde daraufhin gesperrt. Betriebsstoffe konnten von der Feuerwehr noch auf dem Asphalt gebunden werden. Nach AllgäuHIT-Informationen sind bislang keine in das Erdreich neben der Autobahn geflossen. Dennoch werden die Reinigungsarbeiten einige Zeit in Anspruch nehmen. Von vier Stunden geht die Polizeidirektion in Kempten derzeit aus. Zuvor war der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt worden. Der Fahrer blieb nach ersten Informationen unverletzt. Die Höhe des Sachschadens ist unklar.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Anhänger mit Hebebühne umgestürzt
 
       


Tags:
Verkehrsunfall LKW Vollsperrung Lindau München


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Netta
Everything
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Christina Stürmer
Das ist das Leben (2020)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum