Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Europa
(Bildquelle: AllgäuHIT/Pixabay)
 
Unterallgäu - Heimerstingen
Donnerstag, 14. September 2017

Auto mit Pappkennzeichen in Heimertingen gestoppt

Einer Streife der Autobahnpolizei Memmingen fiel auf der A96/A7 ein Fahrzeug auf, welches offensichtlich selbsterstellte Papptafeln als Kennzeichen angebracht hatte. Bei der Kontrolle der drei rumänischen Insassen konnten diese für das Auto zunächst keinen Kaufvertrag vorlegen und der Beifahrer war zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Die Männer wollten das Auto von Italien nach Deutschland überführen. Dazu wurden Kennzeichen aus Karton angefertigt und angebracht. 

Bei der Vernehmung gaben die Insassen an, dass sie bereits am Mittag des selben Tages an der Grenze bei Traunstein angehalten, kontrolliert und wegen der fehlenden Zulassung angezeigt worden waren. Die Weiterfahrt wurde ihnen schon da bis zur Vorlage einer Versicherungsbescheinigung untersagt.

Mit einer solchen hätten sie dann zur nächsten Zulassungsstelle fahren sollen um für das Fahrzeug ein Kurzzeitkennzeichen zu erwerben, was die drei Rumänen jedoch nicht taten und einfach weiterfuhren.

Die Beamten der Autobahnpolizei Memmingen erstellten deshalb erneut Anzeige gegen den Besitzer (Beifahrer) und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher. Zur Unterbindung weiterer Fahrten ohne Versicherung bzw. Zulassung wird der Schlüssel erst nach Vorlage eines Kurzzeitkennzeichens wieder ausgehändigt. (APS Memmingen)

 

 

 

 

 

 


Tags:
pappkennzeichen europatour zulassungsstelle allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Teddy Swims
What More I Can Say
 
Louis Tomlinson
Silver Tongues
 
Michael Schulte & R3HAB
Waterfall
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum