Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Vertreter von Polizei und Wirtschaft aus dem Landkreis Gostyń besuchen das Unterallgäu
(Bildquelle: Eva Büchele/Landratsamt Unterallgäu)
 
Unterallgäu
Donnerstag, 1. Oktober 2015

Gäste aus Gostyn im Landratsamt Unterallgäu

Persönliche Kontakte sind die Basis einer Partnerschaft - darauf bauen auch die Landkreise Unterallgäu und Gostyń. Beim Empfang einer Delegation aus dem Partnerlandkreis im Landratsamt Unterallgäu betonte Landrat Hans-Joachim Weirather: „Es ist zum Glück nichts Besonderes, dass wir Gäste aus Polen haben.“ Die regen Kontakte seien ein Beweis für eine lebendige Partnerschaft.

Diesmal standen die Themen Sicherheit und Wirtschaft auf der Agenda. Denn zu Gast waren Vertreter der Polizei und der Wirtschaft, darunter auch Piotr Gorynia, Kommandant der Landkreispolizeiinspektion in Gostyń, und Krzysztof Wróblewski, Leiter der Kriminalabteilung. „Ich wünsche mir, dass Sie viele positive Erfahrungen mit nach Hause nehmen“, so Weirather.

Dann stellte Partnerschaftsbeauftragter Engelbert Degenhart insbesondere die Wirtschaftsstruktur des Landkreises Unterallgäu vor. Ein besonderes Interesse hatten die Gäste an den Kreiskliniken im Unterallgäu. Auf Nachfrage erklärte Wirtschaftsreferent Erwin Marschall zudem, wie der Landkreis die Ansiedelung von Unternehmen unterstützt.

Weitere Programmpunkte waren ein Besuch des Polizeipräsidiums in München, eine Besichtigung der Unterallgäuer Firma Tricor und eine Besichtigung der Polizeiinspektion in Bad Wörishofen.

 

 

 


Tags:
Polen Landratsamt Besuch Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
The J. Geils Band
Centerfold
 
P!nk
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum