Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild Traktor
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Frickenhausen
Sonntag, 14. Oktober 2018

Illegales Schrott-Rennen in Frickenhausen verhindert

Rund 70 Zuschauer mussten nach Hause gehen

Am Samstag, gegen 13.45 Uhr, stellte die Polizeiinspektion Mindelheim fest, dass sich auf einem abgeernteten Maisfeld eine Gruppe von jungen Männern versammelt hatte, um dort ein nicht angemeldetes Schrott-Auto-Rennen auszutragen.

Ein Anhänger mit Lautsprecheranlage war zur Moderation vorgesehen. Die Strecke war mit einer „Flatterleine“ „gesichert“. Rund 70 Zuschauer fanden sich bis etwa halb drei Uhr ein.

Das Rennen wurde unterbunden. Hätte das Schrott-Fahrzeug-Rennen stattgefunden konnten Betriebsflüssigkeiten auslaufen, was zu Umweltstraftaten führen konnte. Daher ist es in der Regel nicht möglich eine Genehmigung zu derartigen Veranstaltungen auf freiem Feld zu erhalten.

Die Beteiligten erwarten durch die Verhinderung des Rennens lediglich Ordnungswidrigkeitenanzeigen, es mussten keine Strafverfahren eingeleitet werden. (PI Mindelheim)


Tags:
Schrott Rennen Illegal Polizei


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sigrid
Mine Right Now
 
Freya Ridings
Castles
 
Max Giesinger
Wenn sie tanzt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum