Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Ettringen
Montag, 30. April 2018

Tödlicher Unfall zwischen Ettringen und Lamerdingen

Am Sonntag kam es gegen 21.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Ettringen und Lamerdingen im Unterallgäu zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos. Dabei wurde ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Raum Landsberg tödlich verletzt.

Der 19-Jährige befuhr mit seinem Wagen die Ortsverbindungsstraße von Ettringen nach Lamerdingen. Etwa einen Kilometer von Ettringen entfernt kam ihm ein 27-jähriger Ostallgäuer mit seinem Pkw entgegen. Beide Autos stießen frontal zusammen. Der 19-Jährige aus dem Raum Landsberg erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des anderen Pkw flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenfahrzeugen, Diensthunden und dem Polizeihubschrauber konnte der Mann einige Zeit später gefasst werden. Auch er wurde nicht unerheblich verletzt und in eine Klinik verbracht. Eine Blutentnahme zur Klärung der Fahrtüchtigkeit wurde veranlasst.

Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen hat die Verkehrsunfallaufnahme und Sachbearbeitung übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde auch ein Unfallsachverständiger zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Beide Unfall-Pkw wurden zur Begutachtung sichergestellt. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme war die Feuerwehr aus Ettringen vor Ort, die auch die Unfallstelle zur Spurensicherung ausleuchteten. An beiden Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
unfall tödlich lamerdingen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Outkast
Hey Ya!
 
Robin Schulz & Marc Scibilia
Unforgettable
 
Luis Fonsi & Demi Lovato
Échame La Culpa
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum