Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Ettringen
Dienstag, 10. November 2015

Großalarm wegen Brand in UPM-Papierfarbik in Ettringen

Im unterallgäuer Ettringen hat es heute Nachmittag in der so genannten "UPM-Papierfabrik" gebrannt. Informationen über das mögliche Ausmaß liegen momentan noch nicht vor. Allerdings ist das Feuer nach Angaben eines Sprechers des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West in Kempten unter Kontrolle. Die Einsatzkräfte versuchen in der stark verrauchten Halle voran zu kommen. Immerhin: Bislang gibt es keine Verletzten. Kein Mitarbeiter wird nach Polizeiangaben vermisst.

Sofort war Großalarm ausgerufen worden. Zahlreiche Feuerwehrkräfte der Umgebung wurden mobilisiert. Auch der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort. Nach ersten Informationen der Polizei könnte es einen technischen Defekt an einem Papierförderband gegeben haben. Offenbar ist ein Motor überhitzt und hat Feuer gefangen, so ein Sprecher der Polizei.

Durch die starke Rauchentwicklung war auch der Verkehr auf einer Staatsstraße in der Nähe beeinträchtigt. Gegen 17:20 Uhr soll es aber nur noch eine geringe Rauchentwicklung gegeben haben, teilte ein Polizeisprecher gegenüber Radio AllgäuHIT mit.

Ob es Verletzte gegeben hat, wie hoch der Sachschaden ist und weitere Details will die Polizei am Abend bekannt geben. Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden!

UPM ist einer der größten Arbeitgeber in der Region Wertachtal. Insgesamt sind 220 Mitarbeiter am Standort Ettringen beschäftigt.


Tags:
upm papierfabrik brand allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Daft Punk feat. Pharrell Williams
Get Lucky
 
James Hype & Miggy Dela Rosa
Ferrari
 
Anastacia
I´m Outta Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum