Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Etrringen-Höfen
Samstag, 8. August 2015

Tödlicher Unfall auf Bauernhof im unterallgäuer Ettringen

Tödlicher Unfall am Samstagnachmittag im unterallgäuer Höfen, einem Ortsteil von Ettringen. Ein Gabelstapler war dort auf eine Person gestürzt. Für diese kam jede Hilfe zu spät.

Gegen 15 Uhr war es zu dem schrecklichen Vorfall gekommen. Mittels eines Gabelstaplers waren Strohballen an dem landwirtschaftlichen Anwesen abgeladen worden. Dabei stürzte das Fahrzeug um. Eine Person wurde nach Polizeiangaben von der umstürzenden Maschine eingeklemmt. Von der Polizei hieß es: "Die Person ist noch vor Ort ihren schweren Verletzungen erlegen." Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren vor Ort. Die Ermittlungen werden von der Kriminaldauerdienst der Kripo Memmingen übernommen.

Pressemitteilung der Polizei:

Ein 40 Jahre alter Landwirt wollte mit seinen Gabelstapler an der Hofstelle einen Anhänger mit ca. 200 Kg schweren Strohballen abladen. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte sich während des Abladevorganges der Anhänger in Bewegung gesetzt haben, wobei sich die Last des Gabelstaplers ebenfalls veränderte. Sowohl der Anhänger wie auch der Stapler stürzten dadurch um. Der Landwirt wurde unter dem Überrollbügel des Staplers eingeklemmt und verstarb durch die schweren Verletzungen noch am Unfallort. Die Ermittlungen zur Unfallursache haben Beamte des Kriminaldauerdienstes der KPI Memmingen aufgenommen. Ferner hat die Staatsanwaltschaft Memmingen die Hinzuziehung eines Sachverständigen für Unfallanalytik angeordnet. (PP SWS - Einsatzzentrale)


Tags:
bauernhof unfall tödlich allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
Niall Horan
Meltdown
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum