Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Erkheim
Mittwoch, 6. April 2016

Massenkarambolage in Allgäuer Kohlbergtunnel

Auf der A96 kam es heute im sogenannten "Kohlbergtunnel" zu einem Aufahrunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen. Dabei ist eine Person schwer verletzt worden, weitere kamen mit dem Schrecken davon. Die Autobahn musste stundenlang gesperrt werden.

Kurz vor 14 Uhr kam es in Fahrtrichtung Lindau zu einer verkehrsbedingten Stauung, dessen Ende sich in das Tunnelinnere verlagerte. Der Fahrer eines mit ungefähr sechs Tonnen Alkohol beladenen Gefahrguttankzuges übersah das Ende der Stauung, und fuhr infolge dessen nahezu ungebremst auf den vor ihm stehenden Tieflader-Kleintransporter auf. Dieser Zusammenstoß führte dazu, dass der Kleintransporter auf den vor ihm stehenden Pkw aufgeschoben wurde, und dieser wiederum auf drei weitere Pkw vor ihm leicht aufeinander schob.

Bei diesem Unfall wurde der Fahrer des Kleintransporters schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht; es besteht keine Lebensgefahr. Glücklicherweise blieben der 39-jährige Unfallverursacher und die betroffenen Pkw-Insassen unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf deutlich über 100.000 Euro beziffert. Zur technischen Unterstützung der Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr Erkheim angefordert. Derzeit ist ein Bergungsunternehmen mit der Bergung beschäftigt, die nach jetzigem Kenntnisstand noch bis etwa 18.30 Uhr andauern wird.

Von der Fahrbahnsperrung sind beide Fahrtrichtungen betroffen, da derzeit die Nordröhre saniert wird, und deshalb beide Richtungsfahrbahnen durch die „Südröhre“ geführt wurden. Daher leitet die Autobahnmeisterei bis zur Beendigung der Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung den Verkehr in Richtung München an der Anschlussstelle Erkheim ab. Der Verkehr in Richtung Lindau wird an der AS Stetten abgeleitet. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens, kommt es auf der Umleitungsstrecke zu Behinderung. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
unfall kohlbergtunnel a96 allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Script
I Want It All
 
Alex Zind
Close To Me
 
Benson Boone
Little Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum