Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Unterallgäu - Buxheim
Dienstag, 31. Dezember 2019

Schwerer Verkehrsunfall wegen Sommerreifen bei Buxheim

Am frühen Dienstagmorgen fuhr ein 25-jähriger mit seinem neuwertigen BMW M4 auf der A7 in Richtung Füssen. Am Autobahnkreuz Memmingen wollte er auf die A 96 in Richtung Lindau wechseln. Als er in einer langgezogenen Rechtskurve leicht beschleunigte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, an dem Sommerreifen montiert waren. Der BMW prallte in die Mittelschutzplanke, schleuderte dann auf die Fahrbahn zurück und kam quer auf beiden Fahrstreifen zum Stillstand.

Der Fahrer blieb unverletzt, sein Pkw wurde allerdings massiv an Unterboden und Front beschädigt und musste abgeschleppt werden. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Autobahnmeisterei mit einer speziellen Reinigungsmaschine zur Fahrbahnreinigung hinzugezogen werden. Beide Fahrstreifen der Überleitung auf die A 96 waren für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über den Standstreifen umgeleitet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 63 000 Euro (APS Memmingen).


Tags:
Unfall A7 Sommerreifen Kontrollverlust


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & Mesto
Never Alone [feat. VCATION]
 
The Chainsmokers
Side Effects
 
Wilson Gonzales
I´m Fallin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum