Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Das verunfallte Fahrzeug
(Bildquelle: pöppel/new-facts.eu)
 
Unterallgäu - Buxheim
Sonntag, 11. Dezember 2016

Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten in Buxheim

Heute Nachmittag, gegen 14:15 Uhr, kam es in der Buxacher Straße zu einem schweren Unfall. Ein 59-jährige PKW-Führer kam vermutlich aus medizinischer Ursache in einer Rechtskurve kurz nach dem Ortsschild, in Fahrtrichtung ortseinwärts, nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum.

Im Fahrzeug befanden sich noch eine 59-jährige Beifahrerin und eine 56-jährige Insassin / hinten. Der Fahrer und die 56-jährige Mitfahrerin wurden bei dem Unfall im PKW, DB, eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Der Fahrzeugführer kam schwerverletzt mit dem Hubschrauber ins Klinikum Kempten. Die Mitfahrerin kam ebenso schwerverletzt mit dem Hubschrauber ins Uniklinikum nach Ulm. Die 59-jährige Beifahrerin wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum nach Memmingen verbracht. 

Die Verletzten stammen alle aus dem Großraum Memmingen. Am Pkw entstand ein Totalschaden.
Die Feuerwehren von Memmingen und Buxheim waren mit ca. 50 Feuerwehrleuten im Einsatz gewesen.
(PI Memmingen / PP SWS)


Tags:
Unfall Verletzte Rettung Feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum