Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
LKW-Unfall am Dienstagnachmittag auf der A96 nahe Buxheim im Unterallgäu
(Bildquelle: Thomas Pöppel)
 
Unterallgäu - Buxheim
Dienstag, 24. April 2018

Lastwagen prallt auf A96 bei Buxheim in Stauende

Ein Lastwagen mit Anhänger fuhr am Dienstagnachmittag gegen 14.50 auf der A96 nahe Buxheim im Unterallgäu auf eine am Stauende befindliche Sattelzugmaschine mit Auflieger auf. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 80.000 Euro. Die Polizei teilte mit, dass mehrere Gaffer mit Anzeigen rechnen müssen.

Der 23-jährige Unfallverursacher war in Richtung München unterwegs, versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Im weiteren Verlauf prallte er in die Mittelschutzplanke. Der Mann wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 39-jährige Fahrer des Lkw mit Anhänger blieb unverletzt. Durch herumfliegende Teile wurde auch ein Pkw, der auf der Fahrspur in Richtung Lindau unterwegs war, beschädigt.

Die Autobahnpolizei Memmingen schätzt den Gesamtschaden auf mindestens 80.000 Euro. Mit an der Unfallstelle waren ferner 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Aitrach. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr nur auf der Standspur an der Unfallstelle vorbeifließen konnte.

Gaffer, die an der Unfallstelle Aufnahmen mit Mobiltelefonen fertigten, wurden angezeigt. Sie erwarten ein Bußgeld in Höhe von mindestens 100 Euro und einen Punkt im Fahreignungsregister.


Tags:
a96 stauende unfall allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Queen
Under Pressure
 
Melee
Built To Last
 
Martin Jensen & Alle Farben & Nico Santos
Running Back To You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum