Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 21. August 2020

Zwei Mal Enkeltrick in Bad Wörishofen fehlgeschlagen

Vergeblich versuchten am Donnerstag, 20.08.2020, zur Mittagszeit sogenannte Enkeltrickbetrüger ihr Glück bei zwei Senioren in Bad Wörishofen. Bei einer 79-jährigen Dame meldete sich telefonisch eine männliche Person, welcher sich als ihr Enkel ausgab. Dieser gab an, dass er 100.000 Euro benötigen wurde. Der Dame war die Masche bekannt, weshalb sie angab, nur 1.000 Euro zu haben, worauf der Anrufer dann sofort auflegte.

Im zweiten Fall meldete sich eine vermeintliche Enkelin bei einem 82-jährigen Mann. Diese gab an, dringend für ein Immobiliengeschäft 40.000 Euro zu benötigen. Auch dem Mann war die Masche bekannt, weshalb das Telefonat beendet wurde. Beide Senioren gaben an, dass, obwohl ihnen dieser Trickbetrugsmodus bekannt war, es den Tätern durch ihre geschickte Gesprächsführung anfangs gelang, den Eindruck zu erwecken, als würde tatsächlich ein Verwandter anrufen.
In diesem Zusammenhang warnt die Polizei erneut vor dieser Masche. Die Angerufenen sollten bei solchen Anrufen immer ihre Angehörigen zurückrufen um sich zu vergewissern bzw. auch dann sofort die Polizei verständigen.
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
Enkeltrick Fehlschlag Betrug Anruf


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lee Ryan
Real Love
 
Fedez & Robert Miles
Bimbi Per Strada (Children)
 
Rita Ora, David Guetta & Imanbek
Big (feat. Gunna)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum