Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Bad Wörishofen vor der herrlichen Alpenkulisse
(Bildquelle: Kneipp-Original Bad Wörishofen)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Mittwoch, 7. August 2013

Wer beerbt Klaus Holetschek?

Es steht alles noch in den Sternen, aber ganz ungewiss ist es nicht: Bad Wörishofens bisher amtierender Bürgermeister Klaus Holetschek wird wohl anstelle von Josef Miller in den bayerischen Landtag einziehen.

Holetschek ist CSU-Direktkandidat und damit schon so gut wie sicher im Parlament. Hören mag es der noch amtierende Rathauschef aber noch keineswegs. Im Hintergrund stehen Parteikollegen Holetscheks bereits als potentielle Nachfolger bereit.

Zwei Rechtsanwälte und der Leiter der FOS in Bad Wörishofen bilden eine Art magisches Dreieck, ganz konkret: Stefan Welzel, Michael R. Moser und Ernst Schönhaar. Eine große Ehre wäre es für alle drei, den weit über die Grenzen Bad Wörishofens bekannten Klaus Holetschek beerben zu dürfen, doch das Fell eines Bären zu verteilen bevor er erlegt ist, geht selten gut. Daher verweisen alle auf die Landtagswahl am 15.September. Erst danach wolle man über eine entsprechende Kandidatur entscheiden.

Das letzte Wort hat der CSU-Ortsverband in Bad Wörishofen. Die Mitglieder müssen nach einem möglichen Ausscheiden von Klaus Holetschek aus dem Bürgermeisteramt ihren zukünftigen Kandidaten küren. Gewählt wird allerdings erst bei der Kommunalwahl im März 2014. Bis dahin würde bei einem Ausscheiden Holetscheks der zweite Bürgermeister von Bad Wörishofen, Josef Fischer (CSU), übernehmen.


Tags:
rathaus bürgermeister allgäu holetschek moser schönhaar welzel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bakermat
Joy (with Ann Nesby)
 
Ich & Ich
So soll es bleiben
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum