Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Bad Wörishofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Montag, 21. März 2016

Versammlung des Bürgerforums

Auf der regulären Mitgliederversammlung des überparteilichen Bürgerforums Bad Wörishofen ließen die beiden Vorsitzenden Dr. Heinrich Dietz und Michael Moser die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr noch einmal Revue passieren.

Der Landtagsabgeordnete Bernhard Pohl (Kaufbeuren) beglückwünschte das Bürgerforum zu dem wichtigen Einsatz für eine Rettungswache in Bad Wörishofen und empfiehlt, die von diesem Verein gesammelten 4.600 Bürger-Unterschriften als Petition dem Landtag zu übergeben. Dies soll noch Anfang April erfolgen.

Es gebe „weiterhin viel Kritikwürdiges in Bad Wörishofen“ betonte Dr. Heinrich Dietz, der  2. Vorsitzende des Bürgerforums, selbst ehemaliger Abgeordneter im Thüringer Landtag und Präsident des Landesrechnungshofs Thüringen a.D.  Der Themenkatalog reichte von der wichtigen Rettungswache, die Dietz einen „Standortfaktor für Bad Wörishofen auch für Kur und Tourismus“ nannte, über die Debatte im Stadtrat zu dem von der Therme geschuldeten Fremdenverkehrsbeitrag, die weiterhin ausstehenden Jahresabschlüsse der Kämmerei für die Jahre 2011 bis 2014 und zu den aus seiner Sicht immer noch ungeklärten Kosten des Thermenbetriebes für den allgemeinen Haushalt der Stadt.

Zum Fremdenverkehrsbeitrag und dem von Bürgermeister Gruschka beanstandeten Beschluss des Stadtrates, der Therme den durch Mediation erzielten pauschalen Vorteilssatz von 30 % einzuräumen, berichtete Dietz, dass er sich beim Landratsamt nach dem Sachstand erkundigt habe und in Kürze eine Antwort erwarte, ob das Landratsamt diese Bedenken teile.


Tags:
rettungswache überparteilich allgäu bürgerforum


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Weeknd
In Your Eyes
 
The Rasmus
Guilty
 
Shakira
Pure Intuition
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum