Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Blaulichtbalken
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Donnerstag, 17. November 2016

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht bei Bad Wörishofen

Am Mittwoch den 16.11.2016 gegen 08.30 Uhr befuhr eine Fahrzeugkolonne die Staatsstraße 2518 (alte B 18) von Bad Wörishofen kommend in Fahrtrichtung Mindelheim. Nach Beendigung des Überholverbotes auf Höhe des Dömlingberges setzte der Fahrer eines Transporters zum Überholen an. Er befand sich nach seinen Angaben bereits auf der Gegenfahrbahn, als plötzlich und unvermittelt der vor ihm fahrende Pkw mit Hänger ebenfalls zum Überholen ansetzte.

Der 22-jährige Lenker des Transporters wich nach links aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und kam hierbei von der Fahrbahn ab. Dabei durchfuhr er einen Straßengraben und prallte hierbei noch gegen ein Verkehrszeichen. Der unfallverursachende Fahrer des Pkw mit Anhänger setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Da das Kennzeichen abgelesen werden konnte, wurde der 50-jährige Fahrer jedoch schnell von der Polizei ermittelt.

Die Schadenshöhe ist noch nicht genau bekannt. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Mindelheim unter der Rufnummer 08261-76850 in Verbindung zu setzen. 
(PI Mindelheim). 


Tags:
Verkehr Unfall Sachschaden Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jax Jones & RobbieG
Forever
 
Bruce Springsteen
Glory Days
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum