Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Sanierungsarbeiten am Kurhaus gehen gut voran.
(Bildquelle: Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Donnerstag, 25. Juni 2015

Sanierungsarbeiten an Bad Wörishofer Kurhaus gehen gut voran

Vor gut einem Monat hat der Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen erste Sanierungsarbeiten an der Kurhaus-Pergola beim Städtischen Betriebshof in Auftrag gegeben und kommt damit dem Ruf aus den diesjährigen Haushaltsberatungen des Stadtrates nach.

In bisher 145 Stunden Arbeitsleistung wurden nun bereits ca. 50 Prozent der gesamten Betonsockel der Pergola-Anlage saniert. Dies war notwendig, weil bereits die Stahlarmierungen zum Vorschein kamen und über kurz oder lang eine Bedrohung für die Gesamtkonstruktion zu befürchten war. Die Fundamentkörper wurden freigelegt und abgetragen. Die dann freigelegte Armierung wird entrostet und neu grundiert. Danach erfolgt die Erneuerung des Fundamentkörpers in Beton und zum Schluss wird noch eine neue Betonfarbe als Schutzfarbe aufgetragen. Diese Gesamtarbeiten an den ca. 30 Fundamentkörpern werden voraussichtlich bis Ende Juli, Anfang August abgeschlossen sein und den Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen ca. 15.000,- Euro kosten.

Dies ist ein erster Schritt zur Verbesserung der Kurhaus-Pergola. Nicht aus dem Auge verloren sind damit aber die Überlegungen zu einer weiteren Verbesserung oder gar kompletten Erneuerung der gesamten Anlage mit der vorhandenen Kneippanlage sowie den Schachbrettern, die sowohl von Gästen wie auch Bürgerinnen und Bürgern gerne und viel genutzt werden. 


Tags:
kurhaus sanierung arbeit tourismus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flo Rida
Right Round
 
Hubert von Goisern
Brenna tuats guat
 
Welshly Arms
Sanctuary
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum