Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: ADAC Deutschland)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Sonntag, 29. November 2020

Neue Betrugsmasche in Bad Wörishofen

Gegen Samstagmittag wurde ein 90-jähriger Mann aus Bad Wörishofen in der Irsinger Straße aus einem Pkw heraus angesprochen. Der Pkw-Fahrer gab vor, ein Bekannter des Seniors zu sein und sprach diesen auch mit dessen Nachnamen an. Anschließend bat er diesen, im Auto Platz zu nehmen, da er Hilfe bräuchte, weil er zuvor auf einer Messe bestohlen worden sei.

Um nun tanken zu können, bat er den 90-jährigen Wörishofener um Bargeld. Da dieser den Mann jedoch nicht kannte, weigerte er sich zunächst. Erst als der unbekannte Mann ihm zwei Herrenarmbanduhren dafür bot, willigte der Senior schließlich ein. Zu Hause angekommen dämmerte es dem Senior, dass wohl etwas faul an der Sache war und er verständigte die Polizei. Die Polizei Bad Wörishofen bittet um sachdienliche Hinweise von Zeugen, welche am Samstag zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr in der Irsinger Straße etwas hierzu beobachtet haben.
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
Betrug Rentner Polizei Tanken


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Opm
El Capitan
 
The Black Eyed Peas X J Balvin
RITMO (Bad Boys For Life)
 
Seiler und Speer
I was made
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum