Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Pixabay: Alexas_Fotos)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Donnerstag, 28. Mai 2020

Neue Attraktion im Skyline Park bricht Weltrekord

Ab Samstag öffnet er wieder. Bayerns größter Freizeitpark, der Allgäu Skyline Park in Bad Wörishofen freut sich bereits auf seine Gäste. Dazu gibt es auch zwei Neuheiten im Park, wie die Leiterin des Marketings Diana Edmeier im Interview mit Radio AllgäuHIT verriet.

Radio AllgäuHIT: Wie stark wurde der Skyline Park von der Coronakrise getroffen?
Diana Edmeier:
Wir waren natürlich schon vorbereitet an Ostern öffnen zu dürfen, hatten alles schon parat und das Wetter war hervorragend, aber dann kam Corona. Ein herber Rückschlag. Neun Wochen Schließzeit für den Allgäu Skyline Park. Aber jetzt ist das Aufatmen umso größer, wir freuen uns sehr, unter Auflagen endlich öffnen zu dürfen. Wir haben ein Hygiene- und Schutzkonzept ausgearbeitet, das ist auch veröffentlicht worden. Wir haben auch eine sehr offene Kommunikation mit unseren Gästen gehabt über Facebook. Das kam sehr gut an und wir haben auch sehr positive Rückmeldungen dazu bekommen.

Radio AllgäuHIT: Wie sieht es aus im Park mit Auflagen?
Diana Edmeier:
Jetzt werden gerade noch die finalen Arbeiten gemacht im Park. Die Schilder werden aufgehängt, Abstandsmarkierungen und die entsprechenden Wegweiser werden positioniert. Dazu wird in der Gastro alles vorbereitet. Die Tische werden auseinander gerückt und das ganz Tolle bei uns im Skyline Park ist, dass es bei uns eine riesen Fläche ist. Wir haben 350.000 qm, wir haben breite Wege, bei uns ist alles Outdoor. Die Fahrgeschäfte stehen bei uns nicht dicht beieinander, sondern weit voneinander entfernt. Es ist genügend Platz und das macht das Ganze natürlich ein bisschen leichter.

Radio AllgäuHIT: Was gibt es Neues im Skyline Park?
Diana Edmeier:
Wir freuen uns so sehr, dass wir unseren Gästen dieses Jahr gleich zwei neue Attraktionen präsentieren dürfen. Das ganz Tolle ist, dass wir direkt zum Saisonstart, also kommenden Samstag den 30.05.2020, eine ganz tolle Neuigkeit haben und zwar einen Free-Fall-Tower. Der sogenannte Skyfall. Das ist eine ganz tolle Aktion der Betreiberfamilie Joachim Löwenthal, die eine befreundete Schaustellerfamilie eingeladen hat, die Familie Götze, hier einen Freifallturm aufzustellen mit über 80 Metern. Der steht inzwischen auch schon. Dementsprechend froh sind wir natürlich, dass wir direkt zum Auftakt der Saison unseren Gästen eine neue Attraktion bieten können.

Radio AllgäuHIT: Was ist die zweite, neue Attraktion?
Diana Edmeier:
Unsere zweite Neuerung wird derzeit noch gebaut. Das Fundament wird da gerade noch fertig gemacht. Worum geht's da? Es geht um das welthöchste Flugkarussell mit 150 Metern. Es ist der absolute Wahnsinn. Das welthöchste steht momentan noch in Orlando, Florida, in den USA mit 137 Metern und wir bauen nochmal ein bisschen höher mit 150. Eröffnung wird dann Anfang August sein und darauf freuen wir uns natürlich auch schon sehr.

Radio AllgäuHIT: Was müssen Besucher beachten bei einem Besuch?
Diana Edmeier:
Es ist in der Tat so, dass Vorbereitung im Moment der halbe Parkbesuch ist. Wir haben auf unserer Webseite schon ganz viele Fragen beantwortet für den Besuch im Skyline Park. Wichtig ist, dass sich jeder Gast vorher ein tagesdatiertes Ticket kauft. Wir haben unseren Shop dafür bereits optimiert und jeder Gast muss sich im Voraus ein tagesdatiertes Onlineticket kaufen. Das heißt, ein Spontanbesuch ist in der aktuellen Lage nicht möglich.

Radio AllgäuHIT: Was bedeutet die Eröffnung für den Park selbst?
Diana Edmeier:
Wir freuen uns so sehr! Es ist ein riesiges Aufatmen bei uns im Team, endlich wieder öffnen zu dürfen am 30. Mai. und unsere Gäste wieder zu uns in den Skyline Park einladen zu können. Die Zeit der Enthaltsamkeit war lange genug und ich glaube jeder möchte sich jetzt auch belohnen und will was Schönes erleben. Mal wieder zu lachen und Freude zu empfinden. Es ist ja auch alles so leer bisher gewesen. Wir freuen uns einfach, wenn wieder eine Seele in den Park kommt. Auch wenn wieder Kinder lachen und einfach wieder Menschen sehen die Spaß haben und das ist etwas, worauf wir uns im Moment auch schon wieder richtig freuen: Ein Stück Lebensfreude zurückzugeben.


Tags:
Skylinepark Weltrekord Öffnung Coronavirus Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Johannes Oerding
Der Sonne hinterher
 
Loreen
Euphoria
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum