Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Vivianna Olbort wird Bad Wörishofens neues Chirstkind
(Bildquelle: privat (die Einwilligung der Eltern zur Veröffentlichung der Bilder liegt vor))
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Mittwoch, 20. Juli 2016

Mitten im Sommer: Bad Wörishofen verkündet neues Christkind

Bis die Advents- und Weihnachtszeit beginnt, dauert es noch eine ganze Weile und bei den heißen Temperaturen derzeit mag man nicht wirklich an den Winter denken –
im Veranstaltungsbüro des Kur- und Tourismusbetriebes Bad Wörishofen aber gibt es im Vorfeld viel zu organisieren, bis der beliebte Kneippstädter Weihnachtsmarkt am Samstag, 3. Dezember 2016 seine Pforten für die Besucher öffnen kann. Deshalb laufen die Vorbereitungen schon jetzt auf Hochtouren. 

Gesucht wurde ein neues Mädchen, das das Amt des Christkindes für die nächsten beiden Jahre übernehmen möchte. Die Jury des Kur- und Tourismusbetriebes hat sich nun für die Bad Wörishofenerin Vivianna Olbort entschieden. Vivianna wohnt in der Gartenstadt und ist ihrem Heimatort sehr verbunden. Die fast 12-jährige ist Mitglied der Kneippilonia und hat schon Bühnenerfahrung. Zudem hat sie den Lesewettbewerb an der Grundschule als auch am Mariengymnasium gewonnen und ist vor kurzem sogar bei der Stadtausscheidung unter allen Kaufbeurer Schulen die Siegerin geworden. Ihr Talent wird sie dann bei ihrem ersten Auftritt - der Weihnachtsmarkt-Eröffnung mit Verlesung des Prologes - am Samstag, 3. Dezember 2016 sicher auch in Bad Wörishofen unter Beweis stellen.

Auch ein zweiter Termin im Christkind-Kalender steht schon fest: am zweiten Marktwochenende wird Vivianna am Sonntag, 11. Dezember 2016 von 15.30 bis 16.00 Uhr an einem neuen Briefkasten im Kinderbereich des Marktes die Wunschzettel der Kinder an das Christkind persönlich entgegen nehmen. In diesem Rahmen ist auch noch ein „Fototermin mit dem Christkind“ geplant, die Details hierzu werden noch bekannt gegeben. 

Zum Abschluss darf das Christkind dann noch „Glücksfee“ spielen und die Gewinner des Weihnachtsgewinnspiels ziehen – vielfältige Aufgaben also, die auf die junge Dame warten. Bis dahin heißt aber erstmal: Sommerferien genießen und ihren vielen Hobbies nachgehen. 


Tags:
christkind jury Vivianna Olbort weihnachtsmarkt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silbermond
Leichtes Gepäck
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
Malik Harris
Sticks & Stones
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum