Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Dienstag, 19. November 2019

Merkzettel im Geldbeutel ermöglicht Kontoabhebungen

Am Abend des 18.11.2019 erstattet eine 65-jährige Frau Anzeige bei der Polizei, da zuerst ihre Geldbörse mit Inhalt und dann noch über 6.000 Euro von ihrem Konto verschwunden sind.

Recherchen ergaben, dass die Geldbörse bereits am Freitagvormittag den 15.11.19 im Bereich Gärtnerstraße / Eichwaldapotheke entwendet oder unterschlagen wurde. Eine sofortige Überprüfung des eigenen Kontos ergab dann die erschreckende Wahrheit, dass der Täter bereits sechs Abhebungen an Geldautomaten in Bad Wörishofen, sowie in anderen Bundesländern über jeweils mehr als 1.000 Euro getätigt hatte. So leicht möglich war dieses für den unbekannten Täter nur, weil sich ein kleiner Merkzettel mit der sogenannten PIN (Geheimnummer) zusammen mit der EC-Karte im Geldbeutel befand. Die Polizei warnt daher, eine EC-/Kreditkarte und Geheimnummer zusammen im Geldbeutel aufzubewahren oder die Geheimnummer anderen Personen weiterzugeben. Die Polizei Bad Wörishofen sucht zudem unter der Telefonnummer 08247/9680-0 Zeugen des Vorfalls.

(PI Bad Wörishofen)


Tags:
geld zettel konto allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Dancing´s Done
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum