Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 16. März 2018

Einbruchsverdacht wegen totem Vogel in Bad Wörishofen

Mann steigt auf Dach und durch Fenster

Am Donnerstagvormittag, 15.03.2018, entdeckte der Eigentümer eines Reihenhauses in der Gartenstadt Bad Wörishofen auf dem Vordach seines Anwesens einen toten Vogel. Um diesen zu entfernen, kletterte er aus dem Fenster im Obergeschoss. Bei der Rückkehr auf dem gleichen Weg wurde er dabei von einer Angestellten eines nahegelegenen Kinderhorts beobachtet.

Da diese einen Einbrecher vermutete, der in das Haus einsteigen möchte, alarmierte sie über Notruf die Polizei. Mehrere Polizeistreifen eilten daraufhin sofort zum Einsatzort. Dort konnte aber der Einbruchsalarm vor Ort schnell aufgelöst und entschärft werden.

Die Polizei bedankte sich ausdrücklich bei der Mitteilerin, dass sie ihre verdächtige Beobachtung sofort über den Polizeinotruf mitgeteilt hatte. Nur so kann die Polizei Wohnungseinbrecher auf frischer Tat antreffen und festnehmen. Dass sich dabei die eine oder andere Beobachtung als Fehlalarm entpuppt, reduziert deshalb nie die hier gezeigte Zivilcourage der Angestellten. (PI Bad Wörishofen)

 

 

 


Tags:
vogel einbruch polizei allgäu


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kungs
Don´t You Know
 
Magic!
Rude
 
Lost Frequencies & Mokita
Black & Blue
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum