Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Unterallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Donnerstag, 12. Juni 2014

Ehrliche Finderin wird belohnt

Im Kurpark fand ein 12-jähriges Mädchen gestern eine Tasche mit wertvollem Inhalt. Gemeinsam mit ihrer Mutter gab sie die Tasche beim Fundamt der Stadtverwaltung ab.

Gegen Mittag waren die beiden Kraillingerinnen im Wörishofer Kurpark unterwegs und fanden dort eine Tasche, in der sich Schlüssel, ein Fotoapparat, Ausweispapiere und Bankkarten befanden. Daneben beinhaltete die Tasche Bargeld in Höhe von 1.635 Euro, die der Verlierer offensichtlich kurz zuvor bei einer Bank abgehoben hatte.

Ohne lange zu überlegen brachten das Mädchen und ihre Mutter die Tasche mitsamt Inhalt zur Wörishofer Polizei, die den Fund zuständigkeitshalber an die Stadtverwaltung weiter gab. Zwischenzeitlich hat sich dort auch der 38-jährige Verlierer aus dem Neckar-Odenwald-Kreis gemeldet und seinen teuren Verlust wieder zurück erhalten. Das Mädchen darf sich wegen ihrer ehrlichen Tat nun auf einen Finderlohn von 70 Euro für ihr ehrliches Handeln freuen.

 

 


Tags:
finderlohn kurpark tasche mädchen


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Declan J Donovan
Homesick
 
Cassandra Steen
Stadt
 
Bob Marley
Sun Is Shining [feat. Robin Schulz]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum