Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Cannabis
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Dienstag, 9. April 2019

Cannabisplantage in Bad Wörishofen abgeerntet

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag in Bad Wörishofen. Eine Zeugin hatte ihren Lebensgefährten wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Ihren Angaben zu Folge hatte sie der Mann im Gesicht und an der Hand erheblich verletzt. Außerdem schilderte sie, dass der Mann im Besitz einer scharfen Schusswaffe sei und eine Aufzuchtanlage für Cannabis in seiner Wohnung betreibe.



Vor diesem Hintergrund wurde die Sachbearbeitung durch den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Memmingen übernommen. Bei der Wohnungsdurchsuchung, die zusammen mit Kräften eines Sondereinsatzkommandos sowie der PI Bad Wörishofen durchgeführt wurde, stellten die Beamte ca. 30 Cannabispflanzen mit einer Höhe von jeweils etwa 150 Zentimeter sowie eine Schreckschusswaffe sicher. Der Tatverdächtige konnte in der Wohnung nicht mehr angetroffen werden.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass sich der Tatverdächtige in einer anderen Wohnung im Stadtgebiet von Bad Wörishofen aufhält. Er konnte durch örtliche Polizeikräfte angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Der Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen am Samstag dem Haftrichter am Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gegen den 36-jährigen deutschen Staatsangehörigen. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft. (KPI Memmingen)

 


Tags:
Cannabis Durchsuchung Körperverletzung Kriminalpolizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Michael Jackson
Bad
 
ClockClock
Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum