Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
BUNDESPOLIZEI GEGENÜBER ALLGÄUHIT: GRENZE ZUM KLEINWALSERTAL BLEIBT OFFEN
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 6. März 2015

Brandstiftung in Bad Wörishofer Kirche geklärt

Vor fast einem Monat kam es zu einem Brand in der St. Michael Kirche in Bad Wörishofen. Es entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.

Die Polizei konnte jetzt mit Hilfe von Hinweisen aus der Bevölkerung einen Brandstifter ermitteln. Ein 27-Jähriger Unterallgäuer gestand seine Tat. Er hatte nach einer Faschingsveranstaltung die Kirche besucht und den Brand gelegt. Hätte der zuständige Mesner das Feuer nicht entdeckt und mit einem Handfeuerlöscher vollständig bekämpft, hätte der Schaden weitaus höher sein können. Den Unterallgäuer erwartet nun eine Anzeige wegen schwerer Brandstiftung. Ob der Mann zum Tatzeitpunkt betrunken war, kann derzeit nicht gesagt werden.


Tags:
polizei brandstiftung ermittlung kirche


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Halsey
Without Me
 
Freya Ridings
Love Is Fire
 
Fedez & Robert Miles
Bimbi Per Strada (Children)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum