Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
symbolbild Geld
(Bildquelle: pixabay)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 9. November 2018

Betrugsversuche in Bad Wörishofen häufen sich

In den vergangenen Tagen wandten sich mehrere Bürger an die Polizei, da diese Anrufe erhielten, bei welchen ihnen ein Gewinn von 28.500 Euro versprochen wurde.

In den bei der Polizei Bad Wörishofen dazu eingegangenen Mitteilungen haben die angerufenen Personen die Betrugsabsicht erkannt, nicht bezahlt und die Polizei informiert.
Die Betrüger gehen immer mit der gleichen Masche vor.

Es erfolgt ein Anruf mit unterdrückter Nummer. Der Anrufer teilte mit, dass gewonnen wurde. Der Gewinn soll dann durch Boten und einen Notar oder ähnliche Personen persönlich übergeben werden. Die für den Transport anfallenden Kosten, die bei der Überbringung nicht bar bezahlt werden könnten, müssten dann mittels Guthabenkarten, welche bei Verbrauchermärkten oder Drogerien erworben werden sollen, überwiesen werden.

Die genannte Masche wurde schon mehrfach in den Medien kommuniziert. Aufgrund der Häufung in den letzten Tagen wird erneut vor diesen Gewinnversprechen gewarnt.

Es gilt immer noch der Grundsatz: Wer nirgends mitgespielt hat, kann auch nicht gewinnen! Es wird dringend davor abgeraten, auf die Forderungen der Anrufer einzugehen und sich im Zweifelsfall an seine örtliche Polizei zu wenden.
 


Tags:
Polizei Betrug Geld Warnung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Twenty One Pilots
Shy Away
 
Milow
Howling At The Moon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum