Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Spaß und Action für jedes Alter: Der Allgäu Skyline Park bei Bad Wörishofen
(Bildquelle: Allgäu Skyline Park)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Dienstag, 8. Dezember 2015

Allgäu Skyline Park mit Besucherrekord

Eine positive Bilanz zieht der Allgäu Skyline Park in Bad Wörishofen nach der Saison 2015. Die Besucherzahlen 2015 erreichten erneut ein Rekordergebnis. 415.000 Gäste haben den Skyline Park vom Saisonstart am 28. März bis 08. November 2015 besucht.

Auf einer Fläche von 6 Fußballfeldern sind 5 neue Attraktionen für Kinder und Familien entstanden. Die Hits für Kids: Sky Walk, Pony Trip, Water Splash, Kinderkarussell und die Kids Farm – einzigartige Bauernhof Spielinsel mit unterirdischen Gängen. Die Kids Farm, übertraf alle Erwartungen und wurde sogar vom Freizeitpark Tester-Team mit dem Prädikat „besonders empfehlenswert für Kinder“ ausgezeichnet. Zudem bekam der Skyline Park noch zwei weitere Auszeichnungen. Eine für das „Top Preis-Leistungsverhältnis“ und eine für die „Top Gastronomie“. Die Auszeichnungen wurden vom unabhängigen Freizeitpark Tester-Team im Herbst bei einem Presse-Event an Joachim Löwenthal überreicht, dem Inhaber und Betreiber des jungen Freizeitparks. Im Spätsommer kam mit großer Spannung die Wasserfontänen-Show mit Musik zum triumphalen Einsatz. Direkt bei der Kids Farm auf der großen Sonnenterrasse, genossen zahlreiche Gäste das Schauspiel bei einem leckeren Eis-Cup.

Erfolgreiche Veranstaltungen
Die Saison 2015 war gekrönt von vielen wunderbaren Veranstaltungen für kleine und große Gäste. Unter anderem begeisterte das Familienfestival mit der deutschen Kinderband Donikkl, Radau, sowie dem Luftballon-Künstler Tobi van Deisner. Das legendäre Event-Highlight, Skyline Park bei Nacht, besuchten 17.000 Gäste. Während der Sommerferien fand täglich das beliebte Piratenprogramm mit Kapitän Schwarzbart und seiner Mannschaft statt. Das Familien-Halloween hat sich im zweiten Jahr erfolgreich etabliert und wird aufgrund der großen Beliebtheit in den nächsten Jahren fortgesetzt und erweitert.

Ausblick
Veranstaltungshöhepunkte werden für 2016 vorbereitet - Der Megaevent Skyline Park bei Nacht feiert 2016 sein 10-jähriges Bestehen. Fans dieser Nacht dürfen sich auf ein noch nie dagewesenes Jubiläums-Programm freuen. Mehr Informationen zu weiteren spannenden Events für Groß und Klein werden zeitnah auf der Homepage veröffentlicht. Der Skyline Park wird auch nächstes Jahr vergrößert, um Platz für eine Weltneuheit zu schaffen. Adrenalin-Freunde dürfen sich heute schon freuen. Auch hier gibt es mehr Informationen im Frühjahr 2016.

Auszeichnungen
Tipp-Top: Zum wiederholten Male wurde der Skyline Park für die beste Gastronomie und bestes Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Zudem bekam der beliebte Freizeitpark auch für die neue Kids Farm – einzigartige Bauernhof Spielinsel ein Prädikat „besonders empfehlenswert für Kinder“. Mehr unter: www.skylinepark.de/auszeichnungen

Öffnungszeiten Saison 2016
19. März bis 6. November 2016 von 09.00 bis 18.00 Uhr (bitte Ruhetage beachten)

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.skylinepark.de


Tags:
skylinepark allgäu freizeit kinder


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Hecht
Amigo
 
Rea Garvey
Can´t Say No
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum