Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Montag, 27. April 2015

22-Jähriger wegen Überholmanöver bei Bad Wörishofen im Gefängnis

Fatale Auswirkungen hatte ein verbotswidriges Überholmanöver für einen 22-jährigen Unterallgäuer in den frühen Morgenstunden des 26.04.2015. Dieser überholte mit seinem BMW einen auf dem Weg zum Dienst befindlichen Polizeibeamten.

Nicht nur, dass sich der Mann nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hielt, war er auch noch mit einem abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen unterwegs. Bei der anschließenden Kontrolle, zu der eine uniformierte Streife hinzugezogen wurde, kam dann einiges mehr zum Vorschein. Weil der 22-Jährige mit Haftbefehl gesucht wird und keinen Führerschein hat, gab er erst falsche Personalien an. Da er einem Polizeibeamten persönlich bekannt war, flog der Schwindel schnell auf. Nachermittlungen ergaben, dass die abgelaufenen Kennzeichen von einem anderen Pkw „ausgeliehen“, also entwendet, wurden. Für den benutzten Pkw bestand kein Versicherungsvertrag und er war nicht zugelassen. Der Mann führte zudem verschiedene Drogen (Ectasy und Marihuana) mit sich. Da er offensichtlich auch Betäubungsmittel konsumiert hatte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Der junge Mann wurde schließlich in eine JVA überstellt. Auf ihn kommen nun eine Reihe Strafanzeigen zu. 
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
polizei kontrolle überholen gefängnis


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
blackbear
the idea
 
Öwnboss, Sevek
Move Your Body
 
The Black Eyed Peas
I Gotta Feeling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum