Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Für streunende Katzen ist zukünftig nur noch das Tierheim da. Der Verein ist dann Geschichte.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Babenhausen
Freitag, 26. August 2016

Tierschutzverein Babenhausen steht vor dem Aus

Der Tierschutzverein von Babenhausen ist zum Jahresende Geschichte. Das teilte der Verein mit. Für die Unterallgäuer Tierfreunde ein tragischer Verlust. Doch sind sie nicht ganz unschuldig. Es fehlt nur ein Vorsitzender.

Nach langjähriger Hilfe für Tierbesitzer, Tierheime und streunende Vierbeiner, geht der Tierschutzverein Babenhausen und Umgebung e.V. in den unfreiwilligen Ruhestand. Der Grund ist ebenso tragisch, wie die Tatsache: Niemand will die Vorstandschaft übernehmen.

Der Tierschutzverein Babenhausen steht kurz vor der Auflösung, da es keine Nachfolger für die Vorstandspositionen gibt.

Unsere 1. Vorsitzende muss Ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben und leider gibt es momentan keine aktiven Helfer, die ihre Aufgaben übernehmen.

So eine Mitteilung auf der Webseite des Vereins

Bereits vergangenes Jahr gab es keinen Nachfolger für das Führungsamt. Auch die Gemeinde hatte sich für den Erhalt des Tierschutzvereins eingesetzt. So wurden Anzeigen in den Zeitungen und im Internet geschalten. Leider vergebens.

Als Folge wird der Verein zum Jahresende aufgelöst. Damit fällt eine wichtige Anlaufstelle für Tierbesitzer und ein Partner der Unterallgäuer Tierheime weg. Dabei fehlte nur ein Vorsitzender. Der Tierschutzverein Babenhausen und Umgebung e.V. war für große Teile im Unterallgäu verantwortlich. Dort haben sich die ehrenamtlichen Helfer, um entlaufene, vermisste und gefundene Tiere gekümmert. Auch konnten sich Bürger bei dem Verein melden und beispielsweise Verstöße gegen das Tierschutzgesetz mitteilen.

Noch vor wenigen Tagen feierte das Tierheim in Babenhausen, das in enger Zusammenarbeit mit dem Verein steht, das jährliche Sommerfest. Nächstes Jahr wird es das wohl alleine feiern müssen.


Tags:
tierschutz verein vorstand auflösung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum