Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Babenhausen
Montag, 4. Mai 2015

Dummer Scherz nach Abweisung an Festzelt in Babenhausen

Am Freitag, 01.05., wollten ein 53-Jähriger und eine 49-jährige Frau gegen 23.00 Uhr zusammen ins Festzelt des Musikvereins Babenhausen gehen.

Nachdem das Festzelt bereits überfüllt war, bestand dort ein Einlass-Stopp und ihnen wurde der Zutritt verwehrt. Anschließend gingen die Personen zusammen nach Hause. Der 53-Jährige war über die Abweisung am Zelteingang so erzürnt, dass er einen Notruf an die Einsatzleitstelle absetzte, in welchem er mitteilte, dass in dem Festzelt eine Bombe liege und die Polizei dort mal nachsehen solle. Im Rahmen des nun anlaufenden Einsatzes konnte der Anrufer sehr schnell ausfindig gemacht werden, dieser gab gegenüber den eingesetzten Beamten sofort an, dass der Anruf ein „blöder Scherz“ gewesen sei. Neben einer Strafanzeige für den 53-Jährigen wird ebenso geprüft, inwiefern die Kosten des anlaufenden Einsatzes auf den Verursacher übertragen werden können. (PI Memmingen)
 


Tags:
falscher notruf bombe festzelt abweisung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
 
ATB & Nu Aspect feat. Orem
Run
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum